International,Österreich

Vorbereitungsworkshop für Diskussionsveranstaltung Politische Bildung für Jungwähler – Schüler und Lehrlinge treffen Kandidaten zur Europawahl 2019

29 Apr , 2019  

Steyr, 29. April 2019: Als Auftakt der Aktivitäten im Rahmen der Europäischen Jugendwochen hat wahlbeobachtung.org am 29.April in der Berufsschule Steyr 1 mit 22 Schülern der Metalltechnik-Klasse einen Demokratie-workshop abgehalten und Schüler auf die Diskussionsveranstaltung mit Spitzenkandidaten zur Europawahl am 7.Mai im Haus der Europäischen Union in Wien vorbereitet. Nach einem allgemeinen Schwerpunkt  zu Demokratie und der Europäischen Union wurden gemeinsam mit den Schülern Fragen an die österreichischen KandidatInnen zur Europawahl entwickelt. Der workshop wurde von den Schülern äußerst gut aufgenommen und positiv evaluiert.

Youth Week C